FAQ
WICHTIGE THEMEN AUF EINEN BLICK
Was Sie schon immer über unser Online-Spielsystem und unsere Produkte wissen wollten, haben wir für Sie hier kompakt zusammengefasst.
Ihre Frage ist nicht dabei?
Unser Kundenservice steht Ihnen gerne zur Verfügung!
Spielbetrieb
Die Cool-down-Phase dient der Spielsuchtprävention.
Aktuell können Sie max. 6 Rubbellose am Stück kaufen. Nach dem Aufrubbeln des letzten Rubbelloses beginnt eine Cool-down-Phase von 3 Minuten. Im Anschluss können weitere Rubbellose gekauft werden. Es können max. 10 Rubbellose pro Stunde/ max. 20 Rubbellose pro Tag/ max. bis zu 100 € am Tag gespielt werden.
Aktuell können Sie max. 6 Rubbellose am Stück kaufen. Nach dem Aufrubbeln des letzten Rubbelloses beginnt eine Cool-down-Phase von 3 Minuten. Im Anschluss können weitere Rubbellose gekauft werden. Es können max. 10 Rubbellose pro Stunde/ max. 20 Rubbellose pro Tag/ max. bis zu 100 € am Tag gespielt werden.
Ihre vergebenen Limits können Sie in Ihrem Spielkonto unter Mein LOTTO > Mein Konto im Bereich "Limits" einsehen. Zum Ändern des gewünschten Limits geben Sie einen neuen Wert ein und klicken auf "Bestätigen".
Bitte beachten Sie: Eine Erhöhung ist erst nach Ablauf einer gesetzlich vorgegebenen Frist von 7 Tagen möglich. Eine Absenkung des Limits wird sofort wirksam.
LUGAS ist das übergeordnete, länderübergreifende Glücksspielaufsichtssystem. Die dort geführte Limitdatei dient der Überwachung des anbieterübergreifenden, monatlichen Einzahlungslimits (§ 6c GlüStV 2021).
Alle Glücksspielanbieter müssen Einzahlungen für Spiele mit mehr als zwei Ziehungen pro Woche (bei uns KENO und Rubbellose) dieser Datei melden.
Ihr gesetztes LUGAS-Limit gilt folglich für alle Glücksspielanbieter, bei denen Sie spielen.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihr LUGAS-Limit neu festzulegen. Eine Erhöhung ist erst nach Ablauf einer gesetzlich vorgegebenen Frist von 7 Tagen wirksam. Eine Absenkung des Limits greift sofort.
Wir haben die gesetzliche Auflage, Sie regelmäßig vor Beginn eines Spiels über Ihre Einsätze, Gewinn und Verluste zu informieren. Die aktive Kenntnisnahme dieser dieser Aufstellung bietet Ihnen außerdem die Möglichkeit, Ihr Spielverhalten ständig im Blick zu haben.
Im Glücksspielstaatsvertrag 2021 wird das Produktangebot in Lotterien, die nicht häufiger als zweimal pro Woche veranstaltet werden, sowie Spiele mit mehr als zwei Ziehungen pro Woche unterschieden. Daher stehen Ihnen für die Teilnahme an unseren Produkten unterschiedliche Unterkonten Ihres Spielkontos zur Verfügung:
"Lotterien" (LOTTO 6aus49, EUROJACKPOT, GlücksSpirale) und "Tägliche Spiele" (KENO und Rubbellose)
Zunächst kommt nach dem Anmelden automatisch die Anzeige "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben gewonnen". Die Information über Ihren Gewinn können Sie dann in der Buchungsübersicht unter Mein LOTTO > Mein Konto einsehen.
Zusätzlich gibt es die Möglichkeit der Gewinnbenachrichtigung per E-Mail oder SMS. Dies können Sie ebenfalls unter unter Mein LOTTO > Mein Konto einrichten, indem Sie im entsprechenden Kästchen („Ich wünsche eine Gewinnbenachrichtigung per E-Mail/per SMS“) einen Haken setzen.
Sie können einen Betrag festlegen, ab dem ein Gewinn automatisch auf Ihr Bankkonto überwiesen werden soll. Diesen Betrag für die "Automatische Gewinnauszahlung" können Sie jederzeit unter Mein LOTTO > Mein Konto bearbeiten.
Gewinne bis zu diesem Betrag werden Ihrem Spielkonto gutgeschrieben. Sollte dabei der erlaubte Spielkonto-Höchststand von derzeit 2.200 Euro überschritten werden, erfolgt die Überweisung ebenfalls automatisch auf Ihr Bankkonto.
Geben Sie keinen Betrag ein, werden alle Gewinne automatisch auf Ihr Bankkonto überwiesen. Bitte beachten Sie, dass dies 2 bis 5 Werktage in Anspruch nehmen kann.
Ja, Sie können Ihre Spielscheine als "Favoriten" speichern. Klicken Sie unter Ihrem ausgefüllten Spielschein auf "Speichern". Anschließend öffnet sich eine neue Seite, auf der Sie die Möglichkeit haben, Ihrem Spielschein eine Bezeichnung zu geben. Klicken Sie im Anschluss auf auf "Bestätigen", ist Ihr Spielschein gespeichert und Sie können ihn jederzeit unter Mein LOTTO > Meine Spiele im Bereich Favoriten finden, aufrufen und erneut spielen.
Ihre gespeicherten Spielscheine finden Sie in Ihrem Spielkonto unter Mein LOTTO > Meine Spiele im Bereich Favoriten.
Sie können maximal 50 Spielscheine, inklusive Dauerscheinen und Jackpot-Jäger-Scheinen, speichern.
Nach erfolgreicher Abgabe wird Ihnen automatisch eine Spielbenachrichtigung per E-Mail zugestellt. Des Weiteren finden Sie den Spielschein in der Spielhistorie unter Mein LOTTO > Meine Spiele. Durch Auswahl der Spielauftragsnummer können Sie die Details einsehen.
In Ihrem Spielkonto unter Mein LOTTO > Meine Spiele finden Sie Ihre Spielhistorie, darunter verlinkt Ihre „Gesamte Spielhistorie“. Dort haben Sie die Möglichkeit, mit Klick auf die jeweilige Spielauftragsnummer, bereits abgelaufene Spielaufträge aufzurufen, einzusehen und erneut abzugeben.
Öffnen Sie in Ihrem Spielkonto die Rubrik Mein LOTTO > Meine Spiele und gehen zum Bereich "Dauerscheine & Jackpot-Jäger". Ist der gewünschte Spielschein nicht in der Übersicht, öffnen Sie "Alle Dauerscheine / Jackpot-Jäger". Nun wählen Sie den entsprechenden Dauerschein / Jackpot-Jäger aus und klicken auf die Bezeichnung (beispielsweise „Dauer 01“). Anschließend öffnen sich die Spielscheindetails und Sie können
Ihren Dauerschein / Jackpot-Jäger entweder komplett löschen oder nur deaktivieren. Er setzt dann so lange aus, bis Sie ihn wieder aktivieren.